Wie Du mit Energiearbeit das innere Kind heilen kannst

Nutze die Energiearbeit um das innere Kind zu heilen
12.06.2020 Christian

Heute gebe ich Dir einen Artikel an die Hand, wie Du mit Energiearbeit das innere Kind heilen kannst. Dazu lasse mich Dir erst erzählen welche Methoden ich dazu nutze. Bei meiner Arbeit kommt meine selbst entwickelte Holistic Master Healing Methode und das Kundalini Reiki zum Einsatz. Mit beiden Methoden kannst Du situationsbedingt arbeiten. Das heißt, wenn Du dich an deine Kindheit erinnern kannst, mit all dem was du erlebt hast, kannst du energetisch an den einzelnen Situationen arbeiten und so Emotionen / Gedankenstrukturen sichtbar machen oder erlösen. Doch lasse mich Dir eben eine kleine Einleitung geben.

Was ist das innere Kind

Das innere Kind ist eine Art symbolische Therapieform, die von einem Amerikaner entwickelt wurde. Es ist eine von vielen Arten an vergrabene Emotionen, Glaubenssätze, Schuldgefühle, sowie Ängste heranzukommen. Sie ist gerade unter „Spirituellen“ sehr angesagt. Ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen. Labile Menschen sollten sich für die Arbeit mit dem inneren Kind, also zur Heilung der Kindheit für den Anfang Unterstützung suchen. Gerade bei der Rückverbindung mit allen Emotionen aus der Kindheit, kann es einen richtig überwältigen oder auch richtig abstürzen lassen. Wenn Du willst kannst nutze meine Anleitung - Das innere Kind jetzt heilen. In diesem Artikel erfährst du noch viel mehr über die symbolische Therapieform.

Lerne dein inneres Kind kennen

Um es Dir mit Holistic Master Healing und Kundalini Reiki zu ermöglichen, einfacher an deine Emotionen, Glaubenssätze und Schuldgefühle heranzukommen zeige ich Dir, wie dein inneres Kind endlich Heilung finden kann.

Eine Verbindung aufbauen

Zuerst bedarf es der Rückverbindung mit deiner Kindheit und dem was Dich so geprägt hat. Das ist immer der schwierigste Teil, die Rückverbindung, zu allem was in der Kindheit erlebt wurde. Alles beginnt mit einer Reise zu deinem jüngeren ICH in einem ungefähren Alter von 5 bis 8 Jahren. Ist diese Verbindung hergestellt solltest du dir zum Heilen ein gutes Fundament bauen.

Möchtest du mehr Tipps wie du Dinge verändern kannst?

 

Folge mir auf Facebook & Telegram oder melde dich jetzt für meinen Newsletter an. Trage hier deine Emailadresse ein:

Dann wird es wichtig eine Basis zu schaffen. Dafür ist es wichtig Geduld und vor allem Vertrauen zu haben. Bei manchen ist das innere Kind soweit abgespalten, dass es einfach Zeit brauchen wird, um an alle Emotionen und was dazu gehört, heranzukommen. Wichtig ist, nichts zu erzwingen. Unter Zwang und mit Kontrolle tust Du dir selbst keinen Gefallen. Nimm die Zeit, die nötig ist.

Eine Basis für das innere Kind schaffen

Schaffe ein Fundament, bei der ihr euch wohlfühlt. So erschaffe erst einmal, einen Raum indem ihr beide euch wohlfühlen könnt. Dieser Raum beinhaltet alles, was Dir, und dir als kleines Kind viel Freude bereitet hat. Quasi, wie ein Spielzimmer für große und kleine Kinder. Erschaffe einen Ort der Erholung für euch. Von diesem Raum, ich nenne ihn bei meiner Arbeit „Herzensraum“ lernst Du das innere Kind zu heilen. Es ist eine einfache Therapieform mit deinem inneren Kind auf symbolische Art zu arbeiten, um Stück für Stück Heilung zu erfahren. Wie genau, klicke dazu auf den Link zur Anleitung.

Mit Energiearbeit Heilung für das innere Kind bewirken

An einem Beispiel möchte ich Dir zeigen, wie du ganz einfach situationsbedingt arbeiten kannst. Du kannst das ganze auch ohne in Verbindung mit dem inneren Kind zu sein. Jedoch ist mit der Verbindung zum Kind die Energiearbeit und die letztliche Heilung um vieles einfacher. Ich erkläre es Dir an einem Beispiel aus meinem Leben. Als Kind habe ich meine Ma verloren und es war für mich eine ziemlich traumatische Erfahrung, die ich über viele Jahre immer wieder mitgeschleift habe. Zum Beispiel mit in meine Partnerschaften. Lasse mich Dir gleich sagen, am besten gehe unbelastet in eine Partnerschaft.

Endlich deine Vergangenheit über dein inneres Kind heilen

Um Heilung für mich zu bewirken bin ich in meinen Anfängen der Heilarbeit immer wieder in die Situation hinein gegangen. Bevor man man etwas wirklich loslassen kann, muss es nochmal angesehen werden. Mit dem wieder ins Bewusstsein holen, entscheidet sich ob wir loslassen können oder ob wir noch eine kleine Weile weiter festhalten wollen. Was uns nicht loslassen lässt sind bestimmte Vorstellungen, Emotionen und vor allem Schuldgefühle.

Damals als das geschah, ich war nicht nur voller Trauer, dass meine Ma gegangen ist. Gleichzeitig war ich auch voller Wut, purer Verzweiflung und Angst. Ich hatte keine Ahnung was passieren würde, da mein wichtigster Bezugspunkt weg war. Die Menschen in meinem Umfeld waren nicht in der Lage mir zu helfen und auch die nicht, zu denen ich geschickt wurde, um mir zu helfen. Als ich auf meinen Weg gefunden habe und mit Energiearbeit begann konnte ich alles später dann von alleine Stück für Stück aufarbeiten.

Mit Energiearbeit Emotionen / Gedankenstrukturen aufbrechen / auflösen

1. Hole dir das was Du erlebt hast vor dein inneres Auge. Erinnere dich was du gefühlt hast.

2. Gehe mit Energiearbeit in das was Du erlebt oder gefühlt hast. Zum Beispiel wenn Du mit Holistic Master Healing oder Kundalini Reiki arbeitest, kann das so aussehen: Um bei meinem Beispiel zu bleiben habe ich Energie in die Situation gegeben, wo ich erfahren habe, dass meine Ma gestorben war. Ich war traurig und ängstlich zu gleich. Ich habe später auch meine Wut gegenüber meiner Mutter behandelt, weil sie mich einfach verlassen hatte. So habe ich dann alles Stück für Stück abgearbeitet. Es war ne Menge Holz.

3. Nimm Dir die Zeit, die es braucht. Sei einfach da. Seine Kindheit aufzuarbeiten geht nicht in ein paar Tagen.

4. Wenn Du einzelne Themen aufarbeiten willst, lege Dir die Themen vorher zurecht und beginne anschließend mit dir zu arbeiten.

5. Sei bereit zu vergeben, Dir und den anderen und finde deinen Frieden. Vergebung befreit aus Schuldgefühlen.

6. Erst wenn es dich nicht mehr berührt bist Du frei davon.

Probiere es einfach aus und berichte mal von deinen Erfahrungen mit der Energiearbeit dein inneres Kind zu heilen. Alles passiert immer aus einem bestimmten Grund. Auch wenn der Tod meiner Ma schwierig zu verarbeiten war, wenn das nicht passiert wäre, könnte ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht diese kleine Anleitung geben. Denn aus einer meiner schlimmsten Situationen ist später das größte Geschenk entstanden. Arbeite an dir selbst und Du kannst letztlich das Gleiche erfahren.

Empfehle den Artikel weiter:

© 2007 - 2020 Christian Haß | Handcoded with